Broker Bewertung: Trade Republic unter der Lupe

Trade Republic ist einer der neueren und moderneren Brokern. Ein mobiler Broker den man primär via App bedient. Das Design und Layout sind übersichtlich und ordentlich gehalten so dass auch Anfänger gut zurecht kommen.

Kosten von Trade Republic

Jeder Bestellung (Order, Sell/Buy) kostet genau 1 EUR. Sprich solange man nicht nur wenig Geld investiert (mehr als 10 EUR sollten es schon sein) ist man gut dabei und verschwendet nicht viel Geld für Gebühren.

Die Vorteile von Trade Republic

Im Gegensatzu zu Flatex bietet Trade Republic nur Aktien auf Deutschen Börsen an. Das bedeutet dass manche, populäre Aktien (z.B. Pinterest) nicht verfügbar sind. Das muss einen aber nicht abschrecken, denn es gibt viele gute andere Aktien die gekauft werden können.

Zielgruppe von Trade Republic

Trade Republic richtet sich ganz klar an Anfänger. Die geringen Gebühren als auch die einfache Führung sollen neuen Investoren viele Hürden nehmen und das machen sie auch gut.

Unsere Empfehlung

Für Anfänger ein guter Anfang. Nach einigen Trades kann und sollte man jedoch auch einen Broker dazunehmen mit welchem man von ausländische Börsen kaufen kann, z.B. Flatex.

Bei Trade Republic Anmelden

Solltest du Interesse an Trade Republic haben würden wir uns freuen wenn du über unseren Link gehst. Wir verdienen eine kleine Provision dabei.

Bei Trade Republic anmelden