Freitag, März 5, 2021

Jetzt kaufen: nCino, NCNO

Wie angekündigt schauen wir uns in nächster Zeit ein paar Fintechs und Banken an. Diese Firma ist keine Bank, produziert aber eine Cloud-Lösung für das Online-Banking. Die Firma ist jetzt erst seit ein paar Monaten an der Börse, ist aber alles andere als klein. Es lohnt sich zu investieren:

nCino hat solide Kunden

Man mag skeptisch sein was Banken angeht, doch auch Banken können Kunden sein und in der Regel zahlen sie auch gut. nCino hat sich schon so einige namenhafte Kunden an Land ziehen können, darunter: Santander, Barclays, TD Bank und Bank of America. Natürlich gibt es keine Garantien dass die Kunden lange bleiben und auch immer zahlen werden, doch ich behaupte mal das es wenig stabilere Alternativen geben wird im privaten Bereich.

nCino wächst finanziell und geografisch

nCino konnte sich schon gut in den USA etablieren, darüber hinaus wächst die Firma jedoch auch in Kanada, dem Vereinigtem Königreich und Irland. Insgesamt haben sie über 1200 Kunden in der Welt.

In Q3 ging ihr Einkommen 43% auf 54,2 Millionen USD. Von dem Einkommen kamen 43,3 Millionen aus Subscriptions, also wiederkehrendem Einkommen. Dieses konnte um 56% wachsen.

Potenzial des Wachstums

Ähnlich wie Lemonade denke ich dass nCino die Bankenwelt revolutionieren kann. Sie sind (noch) keine gehypte Firma und ihre Bewertung von 6,49 Milliarden ist zwar nicht unbedingt klein, doch gegeben der Größe der Firma angemessen. Ich denke nCino wird die nächsten Jahre viele, vor allem kleine Banken, in der Welt unterstützen können da gerade bei denen oft das Personal fehlt um eigene Lösungen zu entwickeln. Wenn man bedenkt dass über 5100 Banken in den USA sind hat nCino viele Potenzial nach oben. Des Weiteren gibt es wenig direkte Konkurrenz für nCino.

Preis liegt auf IPO Level und Erwartungshaltung

Der IPO Preis lag bei etwa 70 USD und das ist auch der aktuelle Kurs (Stand heute). Ein guter Zeitpunkt zum investieren, ich werde heute nochmal etwas aufstocken. Die Firma muss nicht unbedingt, wie z.B. Lemonade und FuboTV, die nächsten Monate massiv wachsen; das sollte man nicht erwarten. Doch langfristig spricht sehr wenig gegen solides Wachstum.

Bonuspunkte: nCino kann, soweit ich das überblicke, auf allen deutschen Börsen gehandelt werden!

Disclaimer: Ich besitze nCino Aktien.

- Werbung -

Ralph Küpperhttps://www.aktieneinfach.de
Meine Aktien: APPN, TWLO, CRWD, T, VZ, WEX, IDXX, CGNX, MTCH, SHOP, MRNA, ASML, NFLX, NVDA, TSLA, SIVB, MSFT, BIGC, CVAC, HUBS, ESRT, INN, NVAX, JD, AMZN, APPL, WMT, FVRR, NIO, TWTR, ZNGA, SPCE, U, ASAN, PLTR, FROG, PINS, BAND, SQ, V, AMT, SWKS, O, RGEN, ADSK, SBR, KL, CHWY, CWBHF, XIAOMI, FUBO, LMND, FSLY, PG, TGT, LOW Meine Strategie: Kaufen und halten (3-5 Jahre)

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

290NachfolgerFolgen
2NachfolgerFolgen
29NachfolgerFolgen
- Werbung -

Latest Articles