Mittwoch, Juli 28, 2021

Welche IPOs werden 2021 interessant?

IPOs abzuschätzen kann schwierig sein, eine Firma kann natürlich immer ihre Meinung ändern. Doch wenn man sich alle potentiellen Kandidaten anschaut sind die folgenden wohl mit die interessantesten.

Robinhood

Für viele auch in Europa schon ein Begriff, doch in den USA ist es mit Abstand der größte Broker für Millenials (und jünger). Direkt vorab: Man muss Kanadier oder US Steuerzahler sein um Robinhood nutzen zu können – mit meiner Greencard geht es. Massives Wachstum in 2020 und ein Pionier was das gebührenfreie und soweit wie möglich kostenlose Traden angeht. Die einzige Gebühr die mir (ich nutze hauptsächlich Robinhood) jemals berechnet wurde war eine 0.01% Verkaufsgebühr die staatlich angeordnet ist. Davon ab kostet Robinhood rein gar nichts. Der IPO wird heiß erwartet und es bleibt abzuwarten ob eine starke Überbewertung (ala Airbnb, Doordash) stattfinden wird. Nichtsdestotrotz ist es einer der spannensten und am meisten erwarteten IPOs.

Bumble

Bumble wurde von, weiblichen, Mitarbeitern bei Tinder gegründet. Die App ist ähnlich wie andere Dating-Apps legt aber besonderen Fokus darauf Beziehungen aufzubauen, nicht nur One-Night-Stands. Bumble stich auch hervor, da mittlerweile viele Online-Dating Apps zu Match Group gehören; der Bumble IPO ist jedoch spannend da dies ein direkter Konkurrent wird. Im Gegensatz zu Robinhood und Roblox hat Bumble nicht ganz so viel Hype und ich hoffe auf eine vernünftige Bewertung.

Roblox

Roblox wollte eigentlich schon im Dezember an die Börse gehen, verschob es dann aber auf Q1 2021. Roblox ist eine Gaming-Platform und hat letztes Jahr seinen Umsatz um 56% erhöht. Roblox sticht hervor als einer der Gewinner von der Covid19 Pandemie. Roblox hat viele junge Spieler, ähnelt aber geschäftlich Unity Software. Als Platform kann jeder eigene Spiele erstellen und diese anderen zur Verfügung stellen. Virtuelle Objekte können dabei gekauft werden, eine der Einnahmequellen der Firma. Seit der letzten Finanzierungsrunde wurde Roblox mit mindestens 4 Milliarden USD bewertet. Durch seinen einzigartigen Charakter ist auch Roblox heiß erwartet.

Stripe

Für viele Webentwickler ist Stripe so bekannt wie Google – ein alltägliches Tool zum Abwickeln von Kreditkartenzahlungen (und anderen Zahlarten). Vermutlich hat jeder schon einmal Stripe (unbewusst) verwendet, alle Kreditkartenzahlung bei beispielsweise Amazon laufen über Stripe. Stripe konnte auch wunderbar wachsen die letzten Jahre. Im April 2020 wurde die Firma bei einer Finanzierungsrunde mit 20 Milliarden bewertet.

Interessant ist: Der Hauptkonkurrent von Stripe ist zweifelsohne PayPal. Beide Firmen ergänzen sich auch interessanterweise sehr gut so dass es fast nie der Fall ist dass ein Händler sich nur für Stripe oder PayPal, sondern in vielen Fällen für beide entscheiden würde.

Stripe hat noch keine Dokumente eingereicht und könnte auch den “Umweg” über ein SPAC gehen; sprich es lässt sich nicht viel zu den Finanzen sagen. Doch alles in allem ein spanender IPO, wenn es einer wird.

Coinbase

Dieser IPO ist bei weitem nicht so bekannt wie die anderen, ich persönlich finde ihn jedoch außerst spannend. Coinbase kennen viele vermutlich schon durch den, nun wieder aufflammenden, Bitcoin Boom. Coinbase bietet das wohl user-freundlichste Programm zum Handeln, Tauschen und Kaufen von Bitcoins und anderen Crypto-Währungen.

Egal ob man Bitcoin gut oder schlecht findet, Coinbase kann eine gute Investition sein da sie mit im Geschehen sind und so von diesen Trends profitieren auch wenn man selbst vielleicht zögerlicher ist.

Zusammenfassung

Es wird einige spannende IPOs geben dieses Jahr, ich persönlich habe vor bei allen hier genannten Firmen zu investieren und denke es wird sich lohnen.

- Werbung -

Ralph Küpperhttps://www.aktieneinfach.de
Meine Aktien: APPN, TWLO, CRWD, T, VZ, WEX, IDXX, CGNX, MTCH, SHOP, MRNA, ASML, NFLX, NVDA, TSLA, SIVB, MSFT, BIGC, CVAC, HUBS, ESRT, INN, NVAX, JD, AMZN, APPL, WMT, FVRR, NIO, TWTR, ZNGA, SPCE, U, ASAN, PLTR, FROG, PINS, BAND, SQ, V, AMT, SWKS, O, RGEN, ADSK, SBR, KL, CHWY, CWBHF, XIAOMI, FUBO, LMND, FSLY, PG, TGT, LOW Meine Strategie: Kaufen und halten (3-5 Jahre)

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

290NachfolgerFolgen
2NachfolgerFolgen
29NachfolgerFolgen
- Werbung -

Latest Articles