Dienstag, Januar 26, 2021

Aktien im Jahr 2020

Dieses Jahr haben sich die Negativmeldungen zu Aktien überhäuft. Covid-19 und die US-Wahl allerdings auch Nachrichten über Hertz, Wirecard oder der Abstieg von Lufthansa aus dem DAX.

Bei all diesen schlechten Nachrichten möchte ich jedoch einmal aufzeigen dass diese Außenreißer nicht den ganzen Aktienmarkt wiedergeben. Der folgende Screenshot ist mein Rentenportfolio, in Form eines 401k Aktienkontos. Die dahinter liegenden Aktien werden alle in ETFs gehalten, sprich es sind keine direkten Aktien.

Screenshot von meinem Rentenportfolio von 2020 soweit.

Dies ist ein modifizierter Screenshot aus meinem Aktiendepot für die Rente (modifiziert im Sinne von die Zahlen herausgenommen). Wie du gut sehen kannst ging es als COVID-19 anfing stark nach unten (bis zu 20%), doch ging es danach auch wieder stark nach oben. Ich habe das ganze Jahr über sehr regelmäßig weiter Geld in dieses Portfolio investiert, sprich der dargestellte Anstieg beinhaltet auch diese Einlagen. Doch sollte man gut sehen dass das Wachstum ansich durch COVID und alle anderen Ereignisse nicht gebremst wurde.

Falls du mehr darüber lernen möchtest wie man in Aktien investiert schau dir doch unsere Artikel dazu an: Warum jeder in Aktien investieren sollte

- Werbung -

Ralph Küpperhttps://www.aktieneinfach.de
Meine Aktien: APPN, TWLO, CRWD, T, VZ, WEX, IDXX, CGNX, MTCH, SHOP, MRNA, ASML, NFLX, NVDA, TSLA, SIVB, MSFT, BIGC, CVAC, HUBS, ESRT, INN, NVAX, JD, AMZN, APPL, WMT, FVRR, NIO, TWTR, ZNGA, SPCE, U, ASAN, PLTR, FROG, PINS, BAND, SQ, V, AMT, SWKS, O, RGEN, ADSK, SBR, KL, CHWY, CWBHF, XIAOMI, FUBO, LMND, FSLY, PG, TGT, LOW Meine Strategie: Kaufen und halten (3-5 Jahre)

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

290NachfolgerFolgen
2NachfolgerFolgen
29NachfolgerFolgen
- Werbung -

Latest Articles