Unity Software mit ihrer Unity Engine ist bei Software Entwicklern schon seit über 15 Jahren bekannt. Doch erst vor knapp 2 Monaten gingen sie an die Börse. Es kann sich lohnen in Unity zu investieren da der Preis derzeit noch relativ gering ist (ca. 100 USD derzeit), das Potenzial der Firma jedoch sehr groß ist:
Unity verdient mit den Spielen mit
Wie auch anderen Engines (z.B. Unreal Engine) bietet Unity die Engine auf einer Gewinnbeteiligungsbasis an. Sprich Unity verdient bei erfolgreichen Spielen gut mit. Dazu kommt dass Unity sich einer großen Community erfreut und viele Erweiterungen, Tutorials und Hilfestellungen anbietet.
Unity steht mit ihrem Model gut da und sollte so lange es Spiele und andere 3D Anwendungen gibt in keine großen Schwierigkeiten laufen.
Unity in anderen Sektoren
Die Unity Engine wird auch immer häufiger bei Autoherstellern für Modelle ihrer Autos verwendet. Auch Alphabet Inc (Google) bedient sich er Unity Engine. Darüber hinaus findet Unity Beliebtheit bei Architekten, Industriellen Firmen und erst kürzlich mit Lego.
Kürzlicher IPO
Da Unity erst vor kurzem an die Börse ging bietet die Aktie viel Raum nach oben. Da 3D, VR aber auch klassische Spiele für Konsolen, Handys und Computer nach wie vor ein aktiver Markt sind der auch gerade durch COVID-19 profitiert ist jetzt die richtige Zeit um in Unity zu investieren.
Ich selbe habe Unity am Tag des IPOs für etwa 70 USD gekauft, der aktuelle Preis liegt bei etwa 100 USD und ich empfehle die Aktie für 3-5 Jahre zu halten.
Wie fange ich an in Unity zu investieren?
Am besten suchst du erstmal einen Broker, klicke hier um zwei Vorschläge zu bekommen. Danach würde ich ein komfortables Budget überlegen (100-500 EUR am Anfang vielleicht) und diese in Unity investieren.